LOSLASSEN ALS TRANSFORMATIONSPROZESS

Loslassen - ja, manchen macht es Angst, anderen gibt es ein Gefühl von Freiheit. Bei jedem Menschen löst dieses Thema etwas anderes aus. Sehr viele Menschen sind seit Jahren dabei, gewisse Themen, Verhaltensmuster, Erinnerungen und vieles mehr, loszulassen. Jahrelange Versuche mit oft wenig Erfolg, wenn das Herz nicht "dabei" war und es nicht gefühlt werden konnte. Das soll sich jetzt ändern :-). Intuitiv-systemische Aufstellungen werden dabei unterstützen, deinen Prozess als einen ganzheitlichen zu erfahren und dich nicht nur im Denken, sondern auch im Spüren deiner Themen wiederfindest. Praktische Übungen, Austausch in der Gruppe, Meditationen sowie spiritueller Input und Austausch werden diesen Tagen die Basis geben.

 

Wir werden in diesen Tagen das Loslassen auf allen Ebenen praktizieren, so dass es nicht nur im Verstand stattfindet, sondern sich auch im Herzen zeigt. Loslassen ist immer erstmal auch ein Prozess des Annehmens. Erst wenn etwas angenommen und akzeptiert wird, kann es wieder losgelassen werden. Und genau dieser Prozess bzw. dieses Ergebnis führt dann in den inneren Frieden und Gleichmut.

 

Loslassen ist ein bedeutender Schritt in der persönlichen Entwicklung aus mehreren Gründen:

  • Befreiung von Altlasten:

Das Loslassen ermöglicht es dir, dich von negativen Erfahrungen, Emotionen oder belastenden Gedanken zu befreien. Indem man sich von Altlasten löst, schaffst Du Platz für neue positive Energien und das Sein im Hier und Jetzt.

 

  • Persönliches Wachstum:

Loslassen öffnet die Tür zu deinem persönlichem Wachstum und Entwicklung. Es ermöglicht, dich weiterzuentwickeln, neue Perspektiven zu gewinnen und innerlich zu wachsen.

 

  • Stressreduktion:

Das Festhalten an Dingen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen, kann möglicherweise in dir Stress verursachen. Das Loslassen gibt die Kontrolle über das Unveränderliche auf und reduziert dadurch Stress und Anspannung.

  • Freiheit:

Loslassen bedeutet Freiheit. Es befreit von emotionalen Fesseln, die dein individuelles Wohlbefinden beeinträchtigen können. Freiheit entsteht, wenn du dich nicht länger von vergangenen Ereignissen oder Ängsten gefangen hälst.

  • Neue Chancen:

Indem du Altes loslässt, schaffst du Raum für Neues. Neue Chancen, Beziehungen und Erfahrungen können erst eintreten, wenn du bereit bist, das Alte hinter dir zu lassen.

  • Stärkere Beziehungen:

Das Loslassen von Groll, Enttäuschungen oder alten Konflikten trägt dazu bei, Beziehungen zu stärken. Es ermöglicht dir ein offenes Herz und eine bessere Kommunikation.

  • Akzeptanz:

Loslassen ist ein Akt der Akzeptanz. Es bedeutet, die Realität zu akzeptieren, auch wenn sie nicht unseren Wünschen entspricht. Diese Akzeptanz kann zu innerem Frieden führen.

Ein grober Überblick über die 5 Tage findest Du hier. Ich behalte mir kleine, kurzfristige Änderungen vom Ablauf vor, da sich der Ablauf auch immer nach der Gruppe richtet und ich individuell auf jeden eingehen werde.

 

Tag 1: Ankunft und Achtsamkeitserweckung

Tag 2: Die Kunst des Akzeptierens

Tag 3: Loslassen durch Körper und Geist

Tag 4: Transformation durch Meditation

Tag 5: Integration und Ausblick

Ich lade Sie ein, diese Tage als eine einzigartige Gelegenheit zu betrachten, dich selbst zu entdecken, zu entfalten und durch das Loslassen eine tiefgreifende Transformation zu erfahren.

 

 

Wann?

05.12.2024,  10:00 - 17:00 Uhr

09.12.2024,  10:00 - 17:00 Uhr

 

 

Kosten?

890,00 €, Seminargebühr

Anmeldung und Vorkasse erforderlich.

 

Anmeldung zum Seminar über den Anmelde-Button der Homepage

 

 

AGB's:

Bitte lese vor deiner Anmeldung die AGB's

Anmeldung zum Wochenende über das ofizielle Anmeldeformular der Homepage.

 

Wo?

LEBENS(T)RAUM 

Sirima Miller

Riedweg 16

88444 Ummendorf

 

Tel.: 0176 83062462

 

Mail: sirimamiller@gmail.com