AUSBILDUNGSANGEBOT:

"SPIRIT COACH"

Gerne begleite ich Dich ein Stück auf deinem Weg und unterstütze Dich darin, deine feinstofflichen Fähigkeiten zu vertiefen, so dass Du im Umgang mit Dir selbst, mit anderen Menschen und der geistigen Welt noch sicherer wirst. Lerne Dich selbst noch besser kennen und vertiefe dein Vertrauen in Dich.

 

Seit 25 Jahren begleite ich im Rahmen von Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement-Trainings, Dozentin in der Erzieherausbildung, Coaching für Führungskräften, Team Coaching und meinen Tätigkeiten in der sozialen Arbeit als Jugend- und Heimerzieherin und Psychologischen Beraterin Menschen auf ihrem Weg. Meine Ausbildung zur sensitiv-medialen Beraterin und beruflichem Medium habe ich innerhalb von drei Jahren absolviert, was meine Persönlichkeit und meine Sicht auf die Welt sowie das Vertrauen in meine feinstofflichen Fähigkeiten und meine gesamte Persönlichkeit hat vollständig werden lassen. Egal, ob im Zusammensein mit Menschen oder mit mir selbst: mein Leben wurde in allen Bereichen leichter, klarer und zugleich auch immer "nachvollziehbarer". Diese innere Klarheit und die Anbindung an meine Intuition lassen mich mein Leben in Freude und Gelassenheit leben.

 

AUSBILDUNGSBESCHREIBUNG ZUM "SPIRIT COACH"

Die Spirit Coach Ausbildung ist ein einzigartiges und ganzheitliches Programm, das auf einer Vielzahl von spirituellen Traditionen und modernen Coaching-Techniken basiert dich befähigt, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Über einen Zeitraum von 12 Wochen wirst Du intensiv geschult, um Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Jede Woche umfasst 5 Tage mit jeweils 8 Stunden Seminar (inkl. Pausen), um ein tiefgehendes Verständnis und praktische Fertigkeiten zu entwickeln und um verschiedene spirituelle Praktiken und Coaching-Techniken zu vermitteln.

In erster Hinsicht gehst du diesen Weg allerdings für dich selbst. Er lässt dich viele Dinge bewusst werden und und in eine Handlungsfähigkeit für dich selbst finden. Alte Glaubenssätze wirst Du auf diesem Weg lösen und deine eigenen kreeieren, dein Selbstbewusstsein sowei dein Selbstbild werden sich zum Positiven verändern, denn du wirst bei dir selbst ankommen, dich finden! Die Ausbildung zum Spirit Coach ist eine intensive persönliche Reise, die es Dir ermöglicht, dein volles Potenzial zu entfalten und anderen auf ihrem spirituellen Weg ein Stück zu begleiten. Sie bietet eine einzigartige Möglichkeit, tiefe spirituelle Erkenntnisse zu erlangen und persönliches Wachstum zu fördern.


Kursinhalte,

Hinweis: die Themenschwerpunkte werden sich in den unterschiedlichen Wochen überschneiden, wiederholen und von neuen Perspektiven zeigen. Sie sind nicht hart zueinander abgegrenzt, da Spiritualität im Allgemeinen nie "fest" oder "starr" ist, sondern sanfte Übergänge in unterschiedliche Bereiche bietet.

1. Einführung in die Spiritualität:

Grundlagen der Spiritualität: Eine umfassende Einführung in die Welt der Spiritualität, einschließlich der Untersuchung verschiedener Glaubenssysteme, spiritueller Praktiken und grundlegender spiritueller Konzepte wie Bewusstsein, Energie und Verbundenheit.

2. Selbsterfahrung und Reflexion:

Persönliche Entwicklung durch Meditation, Achtsamkeit und Selbstreflexion.

Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung. Durch verschiedene Techniken wie Meditation, Atemarbeit, Achtsamkeitsübungen und Selbstreflexion wirst du dazu ermutigt, ihre eigenen spirituellen Pfade zu erkunden und persönliche Hindernisse zu überwinden.

3. Energetisches Heilen:

Verständnis von Energiearbeit, Chakren, und Aura-Reinigungstechniken.

Energetische Heilung und Energiearbeit: Vertiefung des Verständnisses von Energiezentren (Chakren), Energiefluss und -blockaden, sowie praktische Methoden der energetischen Heilung und Aura-Reinigung.

4. Intuitives Coaching:

Entwicklung deiner intuitiven Fähigkeiten zur Unterstützung von Klienten bei der Klärung ihrer Ziele und Hindernisse.
Intuitives Coaching und spirituelle Beratung: Entwicklung der intuitiven Fähigkeiten zur Führung von Coaching-Sitzungen, einschließlich der Verwendung von Tarot-Karten und anderen Werkzeugen, um Klienten bei der Klärung ihrer Ziele, Probleme und spirituellen Fragen zu unterstützen.


5. Kommunikation und Beratung:

Effektive Kommunikationstechniken, um Klienten zu führen und zu inspirieren.
Erlernen von effektiven Kommunikationstechniken, aktives Zuhören und Empathie, um eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung zu den Klienten aufzubauen.


6. Ritualgestaltung:

Erstellung und Durchführung von Ritualen zur spirituellen Heilung und Transformation.
Ritualgestaltung und Zeremonien: Erforschung verschiedener spiritueller Rituale, Zeremonien und Feierlichkeiten aus verschiedenen Kulturen und Traditionen, sowie die Fähigkeit, eigene Rituale für persönliche und gemeinschaftliche Transformation zu entwerfen und zu leiten.


7. Ethik und Grenzen:

Klärung der ethischen Richtlinien und persönlichen Grenzen im Coaching-Prozess.
Ethik und Selbstfürsorge: Diskussion über ethische Grundsätze im spirituellen Coaching, die Bedeutung von Grenzen und Selbstfürsorge für den Coach, sowie praktische Werkzeuge zur Bewältigung von Übertragung, Gegenübertragung und schwierigen Situationen.


Zertifizierung:
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat als Spirit Coach, das ihre Fähigkeiten und ihr Wissen auf dem Gebiet der spirituellen Begleitung und des Coachings bestätigt.

Voraussetzungen:
Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, jedoch ist ein offener Geist und ein Interesse an persönlichem Wachstum und Spiritualität von Vorteil.

Zielgruppe:
Die Ausbildung richtet sich an alle, die ihre spirituellen Fähigkeiten entwickeln möchten, einschließlich Therapeuten, Coaches, Lehrer, Heiler und Einzelpersonen, die anderen auf ihrem spirituellen Weg helfen möchten.

Investition:
Die Teilnahmegebühr für die gesamte 12-wöchige Ausbildung beträgt jede Ausbildungswoche 890,00 €. Bildungsurlauber, die über das Portal "Bildungsurlaub.de" gebucht haben, zahlen 790,00 €. Zahlungspläne und Finanzierungsmöglichkeiten sind aktuell nicht verfügbar.

Startdatum und Anmeldung:

Um dich anzumelden oder weitere Informationen zu erhalten, besuche bitte unsere Website oder kontaktiere uns direkt.

Hinweis:
Die Ausbildung zum Spirit Coach ist eine intensive persönliche Reise, die es den Teilnehmern ermöglicht, ihr volles Potenzial zu entfalten und anderen auf ihrem spirituellen Weg zu helfen. Sie bietet eine einzigartige Möglichkeit, tiefe spirituelle Erkenntnisse zu erlangen, persönliches Wachstum zu fördern und anderen auf ihrem Weg zu helfen.