REIKI

Mein Name ist Wolfgang Miller, ich wurde am 16.10.1969 in Laupheim geboren, bin Vater von 4 Kindern und seit 2013 mit Sirima verheiratet.

 

Seit über 30 Jahren bin ich nun im schulmedizinischen Bereich tätig, seit 8 Jahren in leitender Position. Ich bin Mitglied des Reiki-Verband Deutschland e.V.

 

Reiki ist aus meiner Sicht eine ergänzende Heilmethode auf körperlicher und feinstofflich-energetischer Ebene, die es als ganzheitliches Konzept zulässt, die Reiki Energie zielgerichtet und erweitert fließen zu lassen.

 

Ich selbst hatte meine erste Berührung zu Reiki im Alter von 20 Jahren und bin seither immer wieder mit dieser tiefen ergänzenden Heilmethode in Berührung gekommen. Daher habe ich mich nun dazu entschieden, diesen Weg im Rahmen meiner fundierten Ausbildung zu vertiefen und anderen Menschen zugänglich zu machen.

 

 

                                 

 

 

Traditionelles Reiki nach Mikao Usui

 

 

Reiki ist eine alte Heilkunst, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von dem Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Er belebte die jahrtausende alte Tradition des natürlichen Heilens wieder Die Übersetzung des japanischen Wortes Rei-Ki bedeutet so viel wie universelle Lebensenergie, ganzheitliche Energie und Lebenskraft.

 

 

Die Reiki-Energie wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene und kann somit zu körperlicher, geistiger und seelischer Gesundung führen; kann Blockaden lösen, von Giften reinigen und was ganz wichtig ist, Reiki kann  die körpereigenen Selbstheilungskräfte fördern und aktivieren. Sie kann Ressourcen aufbauen, Schmerz lindern, Ängste reduziern, die Entspannung fördern und Stress abbauen.

 

 

Reiki ist eine sanfte Methode mit fließenden Bewegungen und wird am bekleideten Körper ohne Hilfsmittel durchgeführt. Die „universelle Lebenskraft“ fließt durch die Hände des Reiki-Eingeweihten.

 

Wegen des schmerzlindernden und regenerierenden Effekts wird Reiki zunehmend in Krankenhäusern und anderen therapeutischen Einrichtungen angewendet. Reiki soll keine Ärztliche oder Therapeutische Behandlung ersetzen, aber es kann alle Behandlungsformen hervorragend unterstützen.

 

 

Reiki hat sich bei einer Vielzahl von körperlichen und emotionalen Beschwerden als nützlich erwiesen, u.a. akute und chronische Beschwerden, Verspannungen und Blockaden, Stressabbau (Tiefenentspannung), Angstzustände und Nervosität, emotionale Probleme, Konzentrationsmangel, Lernschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Migräne, Niedergeschlagenheit, geschwächtes Immunsystem, Bauchkrämpfen, verzögerte Wundheilung.

 

Eine Reiki-Behandlung sollte niemals den Gang zum Arzt ersetzen. Es dient der Ergänzung im Sinne einer ganzheitlichen Sichtweise.

 

 

Kosten

 

Eine Reiki Behandlung dauert ca. 90 Minuten inklusive eines  Vorgesprächs und kostet 90€. Aktionspreis bis einschließlich 31.12.2024 gültig

Kinder, Jugendliche und Studenten 60 € inkl. MwSt. 

 

Termine

nach Vereinbarung

 

Kontaktdaten:

LEBENS(T)RAUM

Wolfgang Miller

Riedweg 16

88444 Ummendorf

 

Handy: 0176 30721806

Mail: reiki.ummendorf@gmail.com