INTUITIVES TANZEN - FREIER AUSDRUCKSTANZ

Wenn Musik und Bewegung zusammenkommen, beginnt für viele Menschen eine wunderbare Reise zu sich selbst. Eine Reise ins eigene Gefühl, eine Reise zu dir selbst, eine Reise in deinen Körper und in die Verbindung zur Musik. Eins werden mit Allem, das Außen verlassen und Dich frei tanzen...

Das intuitive Tanzen lässt den Ausdruck, die Form und die Bewegungen völlig frei und erlaubt dir, EINS zu werden mit der Musik, dich ihr einfach hinzugeben und in allen Aspekten frei zu sein. Der Hintergrund hierfür ist der erlebnisorientierte Tanz, der auf der Idee basiert, dass jeder seine eigene einzigartige Art des Ausdrucks durch Bewegung hat. Hier siehst du einige Aspekte, die du in diesem Workshop wiederfindest:

Freier Ausdruck:

Du bist frei im Tanz und wirst ermutigt, ohne festgelegte Schritte oder Choreografien zu tanzen. Es geht darum, deinen eigenen Körper auf spontane Weise zu bewegen und dich so mit der Musik zu verbinden, dass du in deinen eigenen "FLOW" findest.

Musikalische Vielfalt:

Die Musik spielt eine zentrale Rolle und wir werden uns durch eine breite Palette von Musik Genres hören und bewegen, die jeweils die Energie in deinen Chakren freisetzt und zum Ausdruck bringt.

Gemeinschaft und Respekt:

Während des Tanzens findet keine Kommunikation statt, damitt du und jede(r) andere in seiner eigenen Energie bleiben kann. Ein respektvoller Umgang mit den anderen Teilnehmern findet statt, in dem jeder genügend Raum bekommt und durch einen vorherigen Kurzvortrag von mir auch der spirituelle Ansatz hierbei besprochen wird. Denn es geht hier nicht darum, ob du gut tanzen kannst, sondern darum, dass es dir gut geht. Da jeder in seinem eigenen energetischen Raum bleibt, trotz gemeinsamer und intensiver Gruppenenergie, basiert diese Art von Tanz erst gar nicht auf der Ebene des sich vergleichens oder gar gut sein müssen. Jeder wird ermutigt, den Raum zu teilen und die Energie der Gruppe zu respektieren.

Bewusstsein und Achtsamkeit:

Intuitiver Tanz kann als eine Form der Meditation durch Bewegung betrachtet werden. Du wirst ermutigt, im gegenwärtigen Moment zu bleiben und dich bewusst auf deine Bewegungen und Empfindungen zu konzentrieren.

Alkohol- und drogenfrei:

Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Workshops alkohol- und drogenfrei sind, um eine klare und bewusste Erfahrung zu fördern und das Hier und Jetzt bewusst erleben zu können. Auch Heilpflanzen jeglicher Art werden in meinen Workshops und Seminaren nicht eingesetzt und sind auch nicht erwünscht.

Offener Raum für Selbstentfaltung:

Der Tanzraum wird als ein offener Raum betrachtet, in dem jeder Teilnehmer seine persönliche Reise erleben und ausdrücken kann.

 

Wann?

 

Freitag, 08.03.2024,  14:00 - 18:00 Uhr

 

 

 

Kosten?

150,00 €, Seminargebühr pro Ecstatic Dance,

Anmeldung und Vorkasse erforderlich.

 

Anmeldung zum Seminar über den Anmelde-Button der Homepage

 

Info:

Dieser Workshop ersetzt keine Therapie oder ärztliche Begleitung. Ich bin keine Ärztin und gebe keine Heilversprechen und arbeite auf einer nicht vergleichbaren Ebene. 

 

AGB's:

Bitte lese vor deiner Anmeldung die AGB's

Anmeldung zum Wochenende über das ofizielle Anmeldeformular der Homepage.

 

Wo?

Anmeldung und Ort:

 

LEBENS (T) RAUM OBERSCHWABEN

Sirima Miller

Riedweg 16

88444 Ummendorf

Tel.: 0176 83062462

Mail: sirimamiller@gmail.com