Tagesseminar: Mann und Frau – Missverständnisse vorprogrammiert?


Wahrscheinlich haben die viele bereits die Erfahrung selbst schon gemacht, dass die Kommunikation zwischen Mann und Frau auch mal Potenzial für Konflikte bergen kann. Gerade Paare, die schon länger zusammen sind, kennen das vielleicht. Aber auch im beruflichen Umfeld, im Freundeskreis und Familie kann dies deutlich werden.

 

Männer und Frauen kommunizieren und empfinden unterschiedlich. Beides sind Faktoren, die ausschlaggebend dafür sind, weshalb ein Gespräch manchmal so schwierig zwischen den Geschlechtern ist. „Ich meine doch nur…“, „Es ist jedes Mal dasselbe mit Dir...“, „Du verstehst mich einfach nicht…“, „Das sage ich Dir schon seit Jahren, aber Du kapierst es ja nicht…“, „Offensichtlich ist dir das nicht wichtig genug…“, etc.

 

Hintergründe und Ursprünge für die unterschiedlichen Wahrnehmungen und der darauf aufbauenden Kommunikation zwischen Mann und Frau sind Inhalt des Vortrags, ebenso die Beleuchtung von einer nüchternen Betrachtungsweise gepaart mit viel Humor.


Termin

Samstag, 10.10.2021 von 09:30 – 17:00 Uhr

 


Kosten: € 170,–

Anmeldung bis 08.10.2021 möglich

 

Vorkasse erforderlich

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage: Max. 10 Teilnehmer

 

 

Download
Programm für das Seminar Mann/Frau
mann-frau-seminar-programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.9 KB