SCHICKSAL ODER SEELENPLAN


Wir kommen auf die Welt und werden irgendwann auch wieder von ihr gehen. Das sind zwei Tatsachen, die uns alle betreffen. Doch auf unserem Lebensweg erlebt jeder Mensch unterschiedliche Situationen. Manche sind leichter zu tragen als andere. Das beginnt schon mit der Familie, in die wir geboren wurden. Ist das alles Zufall? Haben wir uns die bereits vor der Geburt wirklich 'ausgesucht' oder passiert das alles einfach irgendwie? Sollte es einen Sinn dahinter geben - welcher könnte es sein? Fragen, die wir sowieso nicht beantworten können, so denken viele. Doch was hat es damit auf sich, dass manche Menschen so schwer durchs Leben gehen und andere mit einer Leichtigkeit und scheinbar viel Glück dasselbe Leben laufen? Warum trifft es den einen so hart und dem anderen begegnet nur Glück? Und ist es überhaupt so oder nehmen wir das alles nur so wahr? Warum fühlen sich manche Menschen zu etwas berufen und andere nicht? Haben wir alle eine Berufung?

 

Möglicherweise ist am Ende alles eine Frage der Empfindung, der eigenen Haltung, Lebenseinstellung und Erfahrung. Aber auch die Frage der Bewertung über unsere Erfahrungen im Leben spielt hierbei eine wichtige Rolle. Und dann ist da noch die Frage des Annehmens der Lebensumstände. Hin und wieder kommt es vor, dass Menschen sich fragen: "Warum passiert das ausgerechnet mir"? Andere hingegen sagen nach schweren Lebensphasen, Entscheidungen oder Schicksalsschlägen: "Heute weiß ich, warum mir das damals passiert ist" oder  "Gott sei Dank hab ich auf mein Bauchgefühl gehört". Fügt sich am Ende doch alles zu etwas, was wir vielleicht kognitiv nicht immer verstehen - es sich aber tief in unserem Inneren richtig und stimmig anfühlt? Viele Menschen haben das Gefühl, dass in schweren Zeiten alles zusammenkommt. Die Einen machen die Erfahrungen, dass der Körper nicht mehr mitmacht und eine Krankheit nach der anderen kommt. Die anderen mussten erfahren, was es bedeutet, wenn die Partnerschaft zerbricht oder der Job verloren geht. Wieder anderen kommen aus ihrem Tal gar nicht mehr oder nur sehr schwer hinaus und ertragen seit vielen Jahren die Schwere des Lebens. Und dann gibt es auch Diejenigen, die im Nachhinein erst verstanden haben, weshalb es ‚damals‘ so schwer war und dass vieles irgendwie doch einen Sinn ergeben hat.

 

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Fragestellung, ob alles nur Zufall ist, was wir in unserem Leben erfahren oder ob es vielleicht doch eine übergeordnete Angelegenheit ist, wie z.B. der seelenplan, die Inkarnation und Reinkarnation.

 

 

Samstag, 31.10.2020 von 09.30 – 16.00 Uhr

 

 

Seminarleitung: Sirima Miller

 

Seminargebühr: 130 € / Tag

zuzügl. Anteil 30 € für  Verpflegungspauschale (Getränke Wasser, Tee, Kaffee, Säfte ganztägig, Vormittagsverpflegung, Kaffee und Kuchen) + Anteil Raumgebühr

 

Ort / Raum: Seminarraum Huchler-Kramer, Unterer Bühl 4, 88400 Biberach

 

Bezahlung: Überweisung auf das auf der Homepage angegebene Konto mit Nennung des Seminarthemas oder Barzahlung im Seminar, Danke.