SPIRITUELLES HEILRETREAT - MEDITATION UND SPIRITUALITÄT PRAKTIZIEREN

Heilung ist für mich ein Prozess zur Ganzwerdung, zurück zur Vollkommenheit. Das, was uns aus unserem Gleichgewicht bringt und manchmal auch krank macht, sind unsere Gedanken, unsere Emotionen, unser Körper und das, was wir selbst daraus machen.

 

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."

- Buddha -

 

Unsere Gedanken haben Einfluss auf unsere Emotionen und diese wiederum auf unseren Körper und andersherum. Wie wie in bestimmten Situationen denken und fühlen hängt auch von unserer Prägung und den angeeigneten Mustern ab, die uns sehr häufig am Weitergehen hindern oder es uns besonders schwer machen. Muster und Prägungen haben jedoch auch ihre positive Seite, die uns zu irgendeinem Zeitpunkt mal dienlich waren.

 

Heilprozesse beginnen dann, wenn alte Verhaltens- und Denkmuster angeschaut und abgelöst werden dürfen, damit sich Blockaden lösen und Neues entstehen kann.

Jeder Mensch hat seine Wunder im Leben, aber auch seine Schicksalsschläge und schwierigen Lebensphasen. Und auch wenn viele Menschen dasselbe durchleben, so empfindet doch jeder seine Situation immer sehr individuell und auf der Grundlage seiner eigenen Muster, Prägungen, Handlungskompetenzen und innerer Haltung.

 

Hast auch Du Themen, die Du in die Heilung bringen möchtest? Erlaube Dir, dies zu tun und deine innere Stärke für deinen Heilprozess zu aktivieren. Lasse Dich dabei liebevoll und mit viel Heilenergie aus der geistigen Welt begleiten und führen.

 

Das wirst Du an diesen Intensivtagen erleben:

  • viele Heilmeditationen 
  • Input des buddhistischen Ansatzes zur Bewältigung des Lebens und dem Umgang mit Problemen
  • Aspekte des universellen-göttlichen Bewusstseins und des individuellen-göttlichen Bewusstseins
  • Schicksal, Seelenplan?
  • intensive Übungen in Einzel- und Gruppenprozessen, die Sprache deines Herzens
  • tägliche Meditationen, die das Lösen deiner Muster und Blockaden heil-energetisch unterstützen, wie z.B. Chakren und Aura Meditationen, Meditationen in der Stille, Entspannungsmeditationen, Pranayama
  • alltagstaugliche Übungen ( Chakra-Balancing, Healing Sessions)
  • intuitiv-systemische Aufstellungen zum Lösen von alten Mustern,  Blockaden und Glaubenssätzen
  • Lösen energetischer Blockaden im Aura Feld
  • Prana Flow - Chakren Ausrichtung - Optimaler Fluss deiner Lebensenergie

In diesen spirituellen Tagen liegt der Schwerpunkt auf der Heilung deiner Lebensthemen, die du mitbringst und anschauen möchtest. Im Rahmen der Heilprozesse geht es weiterführend darum:

  • deinen Mustern, die du im Laufe deines Lebens aufgebaut hast, bewusst zu werden und diese in eine neue Sicht- und Handlungsweise zu bringen
  • deine Blockaden, die dir für deine spirituelle Weiterentwicklung sowie dein alltägliches Leben im Weg stehen, in die Auflösung zu bringen, um Neues integrieren zu können
  • deine spirituelle Betrachtungsweise zu vertiefen, zu öffnen oder zu erweitern
  • konkrete "Techniken" für deinen Weg in die Entspannung für den Alltag kennenzulernen
  • deine Resilienz sowie die Achtsamkeit im Umgang mit dir selbst zu erhöhen
  • deine inneren und äußeren Grenzen spüren zu lernen, um rechtzeitig reagieren und deine Muster durchbrechen zu können

Das Seminarhaus befindet sich in einer wunderschönen Umgebung mit schönen Zimmern und köstlichem Essen. Es wird Dir Zeit für Spaziergänge und Rückzug bleiben, wenn du das Bedürfnis danach hast. 

 

 

 

Wann?

Sonntag, 26.11.2023, 16:00 Uhr bis Freitag, 01.12.2023, (Mittagessen)

 

 

Kosten?

1.190,00 € p.P., exkl. Übernachtungs- und Verpflegungskosten

Schüler der Ausbildung von Sirima zahlen 1,090,00 €

Anmeldung und Vorkasse erforderlich. Überweisung ab Anmeldung und spätestens 28 Tage vor Beginn, erst mit dem Zahlungseingang ist dein Platz im Retreat sicher!

Anmeldung zum Retreat über den Anmelde-Button, per Mail oder Telefon.

Anmeldung im Hotel bitte direkt über die unten genannten Kontaktdaten.

 

 

 

AGBs:

Bitte lese vor deiner Anmeldung die AGBs und trage für die Rechnung deine vollständige Adresse im Anmelde-Button ein.

Anmeldung über den Anmelde-Button

 

Teilnehmerzahl:

min.: 12 Personen

max.: 20 Personen

 

Wo:

Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung:

 

Allgäu Seminarhaus

Uttenhofen 3

88299 Leutkirch im Allgäu

Telefon: 07563 914660

Mail: allgäuseminarhaus@outlook.com

Bitte melde Dich direkt beim unten stehenden Seminarhaus rechtzeitig vor Beginnt an!


Infos für alle Teilnehmende:

Nimm bitte direkt Kontakt mit dem Seminarhotel für Buchung zur Unterkunft und Verpflegung auf. Hier werden dir Fragen zur Zimmerbuchung, Verpflegung und Pauschalen beantwortet: