PRÄSENTIERE DICH SELBSTSICHER VOR PUBLIKUM - BÜHNENPRÄSENZ UND KOMMUNIKATIONSVIELFALT ERWEITERN

Präsentiere Dich sicher vor Publikum!

Fühle dich wohl vor Publikum!

Sei Du selbst vor Publikum!

 

Egal, ob es um kurze Reden, Vorträge oder längere Abende geht, an denen Du Themen oder gar deine Leidenschaft vor Publikum präsentieren möchtest - hier lernst Du, selbstsicher aufzutreten, dein Potenzial in den Vordergrund zu stellen und mit deinen Unsicherheiten umzugehen, so dass sie dich nicht mehr blockieren und du Freude am Präsentieren haben wirst!

 

In diesen Tagen wirst Du mit deinen Fähigkeiten und dem, was Du anderen Menschen von dir zeigen möchtest, im Mittelpunkt stehen und dein Potenzial entfalten. 

Egal, ob du für berufliche oder private Zwecke vor Publikum stehst: du solltest dich wohlfühlen dabei - und das Publikum wird dies spüren!

 

In dieser Seminarwoche wirst du die Möglichkeit haben, deine Kompetenz vor Publikum präsentieren zu lernen und dich dabei wohlzufühlen. Viele Menschen haben bestimmte Kompetenzen, die sie gerne vor Publikum präsentieren möchten, andere müssen beruflich bedingt immer wieder vor Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden sprechen, ohne dies wirklich gelernt zu haben. Oftmals ist da die fehlende Sicherheit und manchmal auch Ängste, die ganz normal und sehr unterschiedlich gelagert sind:

  • wie präsentiere ich mich und meine Kompetenz vor anderen Menschen?
  • wie gestalte ich die ersten Sekunden auf einer Bühne?
  • Wie stelle ich mich vor, was können meine Eröffnungssätze werden?
  • Wie eröffne ich den Abend, den Kurs, mein Seminar, die Veranstaltung Inhaltlich?
  • Was kann ich bewusst für eine positive Ausstrahlung tun?
  • Wie kann ich meine Zuhörer abholen?
  • Wie gehe ich mit zu hohen Erwartungen von anderen aber auch von mir selbst an mich um?
  • Wie gehe ich mit unerwarteten Fragen oder Kritik vom Publikum um?
  • was ist wenn mir die Worte ausgehen?
  • Was kann ich tun, wenn ich meinen "roten Faden" verloren habe?
  • Was mache ich wenn Fragen kommen, die ich im Moment nicht beantworten kann?
  • Wie gehe ich um mit Blackout? 

Es es gibt noch so viele weitere Fragen, auf die du dich professionell vorbereiten kannst. Das Wichtigste wird jedoch immer sein:

  • wie entwickle ich meine eigene Note, mein Alleinstellungsmerkmal?
  • wie präsentiere ich mich so dass ich mir selbst treu bleiben kann und mich in mir wohlfühle.

Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken, sein eigenes Potenzial. Und in diesem Potenzial möchte ich dich auf deinem Weg ein Stück begleiten, so dass du dich wohl und sicher damit fühlst und dich auch vor anderen Menschen in deiner ganzen Kraft und Schönheit präsentieren kannst. So dass die Kompetenzen die du präsentieren möchtest und dein Sein miteinander im Einklang sind.

 

Die ersten Schritte sind meistens die schwierigsten, weil Du in dieser Phase noch deine Wohlfühlbereiche herausfinden und mitbekommen musst. Ich begleite Dich gerne ein Stück auf deinem Weg. Es spielt keine Rolle, ob Du bereits Erfahrungen gemacht hast oder gar neu starten und dich auf deine ersten Auftritte vorbereiten möchtest. Auch Erprobte haben in dieser Woche, sich zu verfeinern, bestimmte Richtungen zu vertiefen, zu reflektieren oder Neues zu integrieren. 

 

Ich werde dich auf allen Ebenen begleiten, auch auf der feinstofflichen. Hier werde ich dir dein Potenzial über ein Aura Reading geben, so dass du deine Fähigkeiten bestmöglich nutzen kannst. 

 

 

Gerne begleite ich Dich ein Stück auf deinem Weg und unterstütze Dich darin, deine Fähigkeiten zu vertiefen, so dass Du im Umgang mit Dir selbst, vor einzelnen Menschen und vor Publikum noch sicherer wirst. Lerne Dich selbst noch besser kennen und vertiefe dein Vertrauen in Dich. 

 

Seit 25 Jahren begleite ich im Rahmen von Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement-Trainings, Dozentin in der Erzieherausbildung, Coaching für Führungskräften, Team Coaching und meinen Tätigkeiten in der sozialen Arbeit als Jugend- und Heimerzieherin und Psychologischen Beraterin Menschen auf ihrem Weg. Meine Ausbildung zur sensitiv-medialen Beraterin und beruflichem Medium habe ich bei Andy Schwab absolviert, was meine Persönlichkeit und meine Sicht auf die Welt sowie das Vertrauen in mich hat vollständig werden lassen. 

 

 

Wann?

Mittwoch, 03.05.2023, 16:00 Uhr bis 

Sonntag,   07.05.2023, 16:00 Uhr

 

 

Kosten?

690,00 € p.P., exkl. Übernachtungs- und Verpflegungskosten

Anmeldung und Vorkasse erforderlich. Überweisung 4 Wochen vor Seminarbeginn, mit dem Zahlungseingang ist deine Anmeldung bindend und dein Platz im Seminar sicher!

Anmeldung zum Seminar über den Anmelde-Button, per Mail oder Telefon.

 

 

AGB's:

Bitte lese vor deiner Anmeldung die AGB's

Anmeldung zum Wochenende über den Anmeldebutton, per Mail oder telefonisch

 

Teilnehmerzahl:

min.: 10 Personen

max.: 20 Personen

 

 

Wo?

Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung

Hotel Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Straße 1

88353 Kisslegg

Tel: 07563 1890

www.info@hotel-sonnenstrahl.de

 

 

 

Bitte melde Dich direkt beim unten stehenden Seminarhaus vor Seminarstart an!


Infos für alle Seminarteilnehmende:

Nimm bitte direkt Kontakt mit dem Seminarhotel für Buchung zur Unterkunft und Verpflegung auf. Hier werden dir Fragen zur Zimmerbuchung, Verpflegung und Pauschalen beantwortet: